Verpflegung

Wir legen großen Wert auf eine kindgerechte, abwecklungsreiche und ausgewogene Ernährung. Das Frühstück wird täglich frisch angeboten (Initative der Eltern, die auch den Einkauf regeln), Mittags bieten wir eine Mischkost aus tiefgefrorenen Gerichten der Fa Apetito in Kombination mit frischen Beilagen an, die auch gut an die Bedürfnisse der Kleinkinder angepasst werden. Dafür steht uns stundenweise eine Wirtschaftskraft zur Verfügung, die diesen Bereich gestaltet und auch täglich für frisches Obst und Gemüse für Zwischenmahlzeiten sorgt.

Der tägliche Speiseplan mit den Inhaltsstoffen hängt gut sichtbar an der Küchentür aus.

Das Mittagesssen nehmen die Kinder in ihren Gruppenräumen mit den Erzieherinnen gemeinsam ein.